450 PS

Diese Portraitserie war eine lange geplante und sehr gut vorbereitete Überraschung von Steffi (und mir). Alex sollte nichts davon wissen. Eines Tages würde ich einfach mit der Kamera vor der Tür stehen und ihn zu Hause abholen! Vor einigen Tagen war es dann soweit. Ahnungslos machte Alex die Tür auf und da stand ich. Sein Gesichtsausdruck werde ich wohl nie vergessen und das Kichern im Hintergrund von Steffi und Tati.
Als ich zur Tür rein kam und überall meine Bilder aus all den Shootings an der Wand sah: Das war schon echt ein großartiges Gefühl und macht mich unheimlich glücklich!!! (:

Kurz darauf fuhren wir dann auch schon los – Richtung Leipzig. Ich kann nun wirklich aus eigenen Erfahrung sprechen, man muss dieses Auto lieben… Obwohl ich noch darüber nachdenke, ob „Auto“ die richtige Bezeichnung dafür ist. 😀
Das Fotoshooting fand an der Alten Messe statt. Ich finde das war genau sein Ding und hat einfach gepasst. Zwischendurch haben sich auch ganz spontane Ideen ergeben und wir haben auch Locations entdeckt, von denen ich auf den ersten Blick nicht wirklich viel erwartet hatte (: Und das ist auch das tolle an solchen Fotoserien, wenn man genug Zeit für Ideen und Inspirationen hat. Wenn man Dinge ausprobieren kann und nach neuen Perspektiven sucht – auch wenn man dafür auf einen Baum klettern muss und mit seinem Fuß stecken bleibt 😀

Ich danke Alex für die witzige Fotosession und ich danke auch Steffi für die tolle Idee mit der Überraschung. Die ist uns super gelungen!

About the Author:
freie Fotografin und Designerin aus Leipzig - Peoplefotografie, Reportage, Hochzeit, Business - info@momentpur.de

Related Works