Aug 16

Im Herzen der Stadt.

Eine Stilvolle Feier und unvergessliche Hochzeitsmomente im Herzen der Stadt

Ich freue mich ja immer sehr, wenn ich eine Hochzeit in unserer schönen Stadt Leipzig begleiten darf. Denn wir haben eine Menge schöner Plätze zu bieten (; Und so war es auch bei Sarah & Christian: Die Beiden haben sich eine stilvolle Location für ihre große Feier ausgesucht. Ich muss zugeben, dass mir nach all den Jahren in Leipzig dieser Ort verborgen geblieben war… ABER erst zum Anfang.

Schon beim Vorgespräch und beim Kennenlernshooting im Botanischen Garten, habe ich die Beiden ins Herz geschlossen. Es war von Anfang an alles so entspannt und harmonisch. Da war mir sofort klar, dass auch die Hochzeit einfach wundervoll werden würde. Anfang Mai war es dann endlich soweit. Der Frühling diesen Jahres, wie wir uns ja bestimmt erinnern können, hatte sich nicht gerade von der besten Seite gezeigt, aber der 6. Mai war einfach ideal: Schon allein vom Licht und von den angenehmen Temperaturen. Nachdem sich Sarah in eine atemberaubende Braut verwandelt hatte, ging es zum Standesamt, wo ihr Bräutigam und die aufgeregten Gäste auf sie warteten. Diese Momente sind für mich als Fotografin besonders wichtig, denn sie verfliegen so wahnsinnig schnell und sind um so wertvoller.

Für das Brautpaarshooting hatten wir die Leipziger Baumwollspinnerei ausgesucht. Der industrielle Charme der Location war eine perfekte Abwechslung zu den typischen Park-Baum Bildern… Und eigentlich war es genau das richtige für mein Brautpaar. Gemeinsam sind wir durch das große Gelände spaziert und dabei entstanden die spontanen und fast spontanen Bilder (:

Anschließend ging es zu dem (für mich all die Jahre verborgenem Ort, von dem ich zu Anfang geschrieben habe): Das schöne Max Enk Restaurant im Herzen der Stadt, wo die Hochzeitsfeier von Sarah & Christian statt fand. Der große helle Raum bot eine Menge Platz für alle Gäste. Rechts und links standen die hübsch dekorierten Tische mit den zarten Blumengestecken von Cacaoblüte und in der Mitte vom Raum war noch genügend Platz zum Tanzen.

Das war eine perfekte Mischung aus stilvoll und Liebe zum Detail.

Auf der Hochzeit von Sarah und Christian war ich über 10 Stunden und so konnte ich so viele wahnsinnig schöne und wertvolle Hochzeitsmomente festhalten. Vom Vorbereiten bis hin zu der großen Party und immer nah am Geschehen (:

Ich danke Euch von Herzen, dass ich Eure Fotografin sein durfte, für das Vertrauen und all die tollen Momente!

 

Feierlocation: Max Enk – Restaurant & Bar

H&M: In Style – Friseur & Kosmetik

Blumen+Brautstrauss: Cacaoblüte – Florales & Schokolade

 

 

About the Author:
freie Fotografin und Designerin aus Leipzig - Peoplefotografie, Reportage, Hochzeit, Business - info@momentpur.de

Related Works